Archive for the ‘Hintergründe und Meinung’ Category

Mit wehenden Fahnen untergehen

Donnerstag, Juni 18th, 2009

Jörg Tauss kämpft heute seine letzte Schlacht im Bundestag. Er wird ihn leider verlieren, aber das hat ihm nicht den Mut genommen. Wie seine Parteigenossen über ihn und über Internet-Zensur denken, hat ausgerechnet sein erbittertster politische Gegner, die BILD-Zeitung, sehr treffend zusammengefasst.  Tauss selber hat zum Thema getwittert: “Es ist eine Gewissensfrage,heute abend im Bundestag trotz #BILD gegen Zensurinfrastruktur im Internet zu stimmen….Nur Mut”

Causae Somm/Tauss: Wie sich die Fälle gleichen

Montag, März 9th, 2009

felix-somm10698023

Ist der Ruf erst ruiniert: Justizopfer Felix Somm, Jörg Tauss

Der Justizmord an Jörg Tauss erinnert fatal an den ähnlich gelagerten Fall von Felix Somm. Für die jüngeren unter unseren Lesern sei hier noch einmal auf die Ereignisse aus dem Frühsommer 1998 erinnert.

Der Schweizer Felix Somm war von 1991 bis 1997 Geschäftsführer von CompuServe in Deutschland, einem Internet-Provider der ersten Stunde, über den viele (der Autor dieser Zeilen inbegriffen) ihre ersten tappsenden Schritte im Cyberspace gewagt haben. Am 22. November 1995 wurden überraschend die Geschäftsräume von CompuServe von der Staatsanwaltschaft München durchsucht, da die Polizei in den Internet-Newsgroups von CompuServe illegale Pornographie mit Kindern und Tieren gefunden hatte.

(weiterlesen…)

Der Fall Jörg Tauss ist politischer Mord

Montag, März 9th, 2009

Von Sebastian von Bomhard

So so, ein Politiker als Pädophiler ent­larvt, wunder­bar, das ge­schieht ihm recht, die Politiker sind ja die schlimm­sten, etc. etc.

Stop! Da steht ja sein Name. Jörg Tauss. Wie­viele Leute heissen wohl so und haben ihren Wahl­kreis in Karls­ruhe? Aber der kann es ja gar nicht sein. Ich kenne ihn seit bald 20 Jahren. An­ständi­ger Kerl. Un­vor­stell­bar, dass die Vor­würfe einer Be­lastung stand­halten. Wie kommt es zu den An­schuldi­gungen? Eine Handy­nummer eines Pädo­philen hat er an­gerufen. Mehr­fach. Na toll, wenn er des­halb dran ist, dann kann ich warten, dass ich auch Ärger kriege, denn ich habe Jörg Tauss an­gerufen. Mehr­fach. Zuletzt im Januar.

(weiterlesen…)

Links zur causa Tauss

Copyright © 2017 Solidarität mit Joerg Tauss. Search Engine Optimization by Star Nine. Distributed by Wordpress Themes